NewsPC

NieR: Automata – Termin für die PC-Version steht fest

In wenigen Tagen veröffentlichen die Entwickler von PlatinumGames und Publisher Square Enix das Action-RPG „NieR: Automata“ für die PlayStation 4. Das Spiel erscheint bekanntlich auch für den PC, dessen Release-Termin bislang noch nicht bekannt gegeben worden war. Kurz vor dem Wochenende lüftete Square Enix dieses Geheimnis und gab bekannt, dass „NieR: Automata“ am 17. März für die PC-Spieler verfügbar sein wird.

In digitaler Form kann der Titel ab sofort via Steam und über den Humble Store vorbestellt werden. Frühe Käufer erhalten die Day One-Edition, die diverse digitale Boni bietet. Zudem gibt es die „Valve-Charakter-Ausrüstung“ als exklusiven Bonus.

Die „NieR: Automata“ Day One-Edition:

  • Pappkarton-Pod-Skin
  • Retro-Grau-Pod-Skin
  • Retro-Rot-Pod-Skin
  • Grimoire Weiss-Pod
  • Maschinen-Maske Ausrüstung

„NieR: Automata“ erscheint zum Release am 10. März für PS4 ebenfalls in einer Day One Edition. Diese Edition ist für 69,99 Euro (UVP) zu haben und beinhaltet neben dem Spiel ein Wendecover und sechs zusätzliche Bonus-DLCs. Zum gleichen Preis wie die Day One Edition ist für PS4 auch eine Limited Edition erhältlich, die statt des Wendecovers ein exklusives SteelBook enthält.

„NieR: Automata“ erzählt die Geschichte der Androiden 2B, 9S und A2 und deren Kampf, eine von mächtigen Maschinenwesen überrannte, dystopische Welt zurückzuerobern. Die Menschheit wurde von mechanischen Wesen aus einer anderen Welt von der Erde vertrieben. In einem letzten Versuch, den Planeten zurückzuerobern, entsendet die menschliche Untergrundbewegung eine Einheit an Android-Soldaten, um die Invasoren zu zerstören. Jetzt tobt ein Krieg zwischen Maschinen und Androiden … Ein Krieg, der schon bald eine längst vergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen könnte.

Close