Albion Online
Albion Online

Albion Online – Behind the Scenes Video zum Sound Design

Erst vor kurzem konnten wir mit einem Behind the Scenes Video einen Vorgeschmack auf den Soundtrack von „Albion Online“ werfen. Mit dem neuen BTS-Video gibt Sandbox Interaktive Einblicke in das Sound Design des Sandbox-MMORPG.

Sämtliche Geräusche, seien es der Klang von Waffen im Kampf oder das Zirpen der Grillen im Sumpf, werden von Sound Designer Florian Bodenschatz erstellt und arrangiert. Im Video erklärt er, welche Faktoren für ein gutes Sound Design in Computerspielen wichtig sind und warum die Geräusche einen entscheidenden Einfluss auf die Atmosphäre eines Spiels haben. Florian gewährt außerdem Einblicke in seine Arbeitsweise, erläutert die neue Sound Engine von Albion Online und beschreibt die speziellen Herausforderungen, die ein Sound Designer bei diesem Spiel meistern muss.

Der offizielle Launch des Sandbox-MMORPGs mit der mittelalterlichen Fantasiewelt wird am 17. Juli stattfinden.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

F1 2017

F1 2017 – Weitere Fahrzeuge im neuen Ingame-Trailer

Während sich das Rennspiel „F1 2017“ noch in der Box auf den Release vorbereitet, präsentiert …