NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

RiME – Release-Termin des Puzzle-Adventures steht fest

Es war bereits bekannt, dass das Puzzle-Adventure „RiME“ im Mai 2017 erscheinen soll. Jetzt haben Tequila Works, Six Foot und Grey Box mit dem 26. Mai den genauen Release-Termin verraten. Dann feiert das Spiel seine Premiere auf PlayStation 4, Xbox One und PC. Im Sommer soll dann die Version für Nintendo Switch folgen. Das Spiel wird sowohl im Einzelhandel als auch in den digitalen Regalen erhältlich sein – für einen unverbindlichen Verkaufspreis von 34,99 Euro (Nintendo Switch – 39,99 Euro).

Das Spiel dreht sich um Entdeckungen, die durch die Augen eines kleinen Jungen erlebt werden, der nach einem Schiffbruch an der Küste einer mysteriösen Insel aufwacht. Die Spieler müssen sich durch die Geheimnisse der Insel navigieren, indem sie Licht, Klang, Perspektive und sogar Zeit nutzen.

Inspiriert von dem schroffen, sonnengegerbten Gelände der Mittelmeerküste, malt „RiME“ seine atemberaubende Welt mit einer Fusion von lebendigen Farben und bewegenden, musikalischen Untertönen, um die Bühne für die sehr persönliche Reise zu setzen, die auf die Spieler wartet.

Quelle: Pressemitteilung

Close