NewsPC

Pizza Connection 3 – Die Wirtschaftssimulation kehrt zurück

Im Jahre 1994 veröffentlichte der deutsche Entwickler Cybernetic Corporation das Spiel „Pizza Connection“ für den PC. Eine Wirtschaftssimulation, in der ihr eurer eigenes Restaurant eröffnen könnt. Im Jahre 2001 wurde „Pizza Connection 2“ veröffentlicht. Beide Klassiker brachten die Mannen von Assemble Entertainment kürzlich zurück auf Steam. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, arbeitet man an „Pizza Connection 3“, das im Frühjahr 2018 erscheinen wird.

Assemble Entertainment möchte das Gameplay der Klassiker in die Moderne übertragen. Allerdings werden auch neue Features den Weg in das Spiel finden. In der Kampagne arbeitet ihr euch vom einfachen Pizzabäcker in den Straßen Roms hoch zum Eigentümer der erfolgreichsten Pizza-Kette der Welt. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen euch 12 Missionen in der Kampagne zur Verfügung. Mit Hilfe des „Pizza Creators“ dürft ihr aus 75 Zutaten eure eigenen Pizzen kreieren. Doch eure Kunden entscheiden, ob diese auch wirklich gut ist.

Auch eurer Restaurant könnt ihr nach den eigenen Wünschen anpassen. So könnt ihr den Grundriss festlegen sowie die Möbel und Dekorationen aufstellen. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Durch Werbung könnt ihr neue Kunden in eure Läden locken. Wenn eure Konkurrenz dennoch zu stark wird, dann greift man halt zu etwas anderen Mitteln: Sabotage und Bestechungen.

„Pizza Connection 3“ wird zudem einen freien Modus abseits der Kampagne bieten. Dort könnt ihr zahlreiche Parameter wie Startkapital, Bewohneranzahl, Konkurrenten und mehr einstellen. Je nachdem, welche Herausforderung ihr euch wünscht.

Quelle: Pressemitteilung

Close