NewsPC

Endless Space 2 – Launch-Trailer des 4X-Strategiespiels

Mit dem Release des Launch-Trailers feiern SEGA und Die Entwickler der Amplitude Studios das Erscheinen der Vollversion ihres 4X-Strategiespiels „Endless Space 2“. Das Spiel ist ab sofort digital und als Box-Version erhältlich. Den Vertrieb der Box-Version übernimmt Koch Media.

„Die Erschaffung von Endless Space 2 war eine lange und lohnende Reise! Auch diesmal war unsere tolle Community ein herausragender und kreativer Partner in der Entwicklung des Spiels, und es war uns eine Ehre, in der Lage zu sein, eine ganze Zivilisation von ihr entwerfen zu lassen und ins Spiel zu integrieren“, erklärt Romain de Waubert de Genlis, Creative Director der Amplitude Studios. „Wir freuen uns auf alle, die das Spiel jetzt selbst erleben können und die verschiedenen Orte sehen können, die dieses Universum für sie bereithält.“

In „Endless Space 2“ erwarten euch acht Zivilisationen, inklusive der neuen „Unfallen“-Fraktion, mit denen ihr im Single- und Multiplayer spielen könnt. Mit zu den Neuerungen gegenüber des ersten Teils ist eine neue KI-Engine und mehr. Da das Spiel über Steam spielbar ist, haben die Entwickler entsprechende Features wie Clound-Speicherung, Achievements und Steam Workshop, für Modding-Support, implementiert.

Zum Release bietet das Spiel verschiedene Sprachen. Darunter Deutsch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Russisch und mehr. Zu der deutschen Übersetzung haben die Entwickler noch eine kleine Anmerkung veröffentlicht:

Hallo an unsere deutschsprachigen Spieler! Vielleicht fällt Euch auf, dass in der übersetzten Version einige kleine Teile des Spiels noch auf Englisch erscheinen, da die Übersetzungen noch nicht fertig sind (nur ein paar Beschreibungen hier und da). Das tut uns sehr leid und wir versichern Euch, dass alle fehlenden Übersetzungen nächste Woche bereit sein werden.

In der Zwischenzeit könnt Ihr aber trotzdem sofort ins Spiel einsteigen und es in Eurer eigenen Sprache genießen – unser Team poliert noch die übrigen Teile, aber Euer Spielfortschritt wird davon nicht beeinträchtigt.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Wir hoffen, dass Ihr schon so gespannt seid wie wir!

Das Amplitude-Entwicklerteam

Hier findet ihr „Endless Space 2“ auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close