NewsPCPlayStation 4Xbox One

Tropico 6 – Der Diktatoren-Simulator geht 2018 in die nächste Runde

El Presidente, Herrscher über Kalypso Media und Penultimo, kehrt samt seinen Lamas im nächsten Jahr zurück. Rund vier Jahre nach Veröffentlichung von „Tropico 5“ soll die Reihe in die nächste Runde gehen. Dieses Mal wurde „Tropico 6“ direkt für den PC, Xbox One und für die PS4 angekündigt.

Ob die Konsolen-Version zeitgleich mit der PC-Variante erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. „Tropico 5“ erschien für die PS4 und Xbox One erst einige Zeit nach dem Release der PC-Version.

In „Tropico 6“ dürft ihr wieder den Diktator in euch raushängen lassen. Welche neuen Herausforderungen auf euch warten, ist ebenfalls noch unbekannt. Ihr könnt einen ersten Teaser unter diesen Zeilen sehen, der El Presidente zurück an die Arbeit ruft. Die Welt gerät schließlich aus den Fugen – El Presidente wird es richten.

Wer sich die Wartezeit bis „Tropico 6“ versüßen möchte, der kann den Vorgänger als Complete Collection für den PC, Xbox One und für die PS4 erwerben.

Quelle: Kalypso Media

Close