Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond
Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond

Pokemon Ultrasonne & Ultramond für Nintendo 3DS angekündigt

In der heutigen Pokémon Direct-Übertragung stellten Tsunekazu Ishihara, President & Chief Executive Officer bei The Pokémon Company, und Junichi Masuda, Director bei Game Freak, neue  Pokémon-Spiele für Nintendo-Konsolen angekündigt. Dazu zählen auch die beiden Spiele „Pokémon Ultrasonne“ und „Pokémon Ultramond“, die für den Nintendo 3DS erscheinen werden.

So wurden zudem zwei neue Pokémon-Formen gezeigt, die den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala ähneln. „Pokémon Ultrasonne“ und „Pokémon Ultramond“ soll neue Handlungselemente und Spielfunktionen bieten, die es in „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ nicht gab. Für „Pokémon Ultrasonne“ und „Pokémon Ultramond“ ist eine weltweite Veröffentlichung am 17. November 2017 geplant. Weitere Informationen folgen im Verlauf des Jahres.

„Pokémon Goldene Edition“ und „Pokémon Silberne Edition“ für Virtual Console

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition als Virtual Console-Titel für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden. Die beiden Spiele wurden in Japan am 21. November 1999 für den Game Boy Color veröffentlicht.

Beide Spiele werden die drahtlosen Kommunikationsfunktionen der Systeme der Nintendo 3DS-Familie nutzen. Möglich sind nun Link-Tausche und Link-Kämpfe zwischen den Virtual Console-Versionen von „Pokémon Gold“ und „Pokémon Silber“. Darüber hinaus könnenSpieler in den Pokémon-Centern der beiden Spiele von der Pokémon Kabel-Club-Zeitkapsel Gebrauch machen.

Diese ermöglicht es ihnen, per Link-Tausch Pokémon zwischen den Virtual Console-Versionen von „Pokémon Goldene Edition“ oder „Pokémon Silberne Edition“ und den Virtual Console-Versionen von „Pokémon Rote Edition“, „Pokémon Blaue Edition“ sowie „Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition“ hin- und herzutauschen. Beide Spieltitel werden mit Pokémon Bank kompatibel sein und erscheinen im Herbst dieses Jahres.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Metroid: Samus Returns

Metroid: Samus Returns – „Legacy Edition“ erscheint zum Release

Im Rahmen der vergangenen E3 enthüllte Nintendo während ihrer Show den Nintendo 3DS-Titel „Metroid: Samus …