E3NewsPCPlayStation 4Xbox One

Assassin’s Creed: Origins – Gameplay-Trailer und Release-Termin

Im Rahmen der E3-Präsentation von Microsoft kündigte Ubisoft mit einem Trailer „Assassin’s Creed: Origins“ an. Der neuste Teil der Serie führt uns diesmal in das antike Ägypten. Dort erforscht man die Geheimnisse der alten Pyramiden, vergessener Mythen, Geschichten der Pharaonen und den Ursprung der Assassinen-Bruderschaft. Als Spieler wird man in die Rolle von Bayek, einem Hüter aus Ägypten, schlüpfen. Seine persönliche Geschichte wird zur Gründung der Assasssinen-Bruderschaft führen.

Vier Jahre arbeitet das Team hinter Assassin’s Creed IV Black Flag an dem neuen Ableger. In diesem Teil soll der Übergäng zwischen Nah- und Fernkampf noch fließender sein. Unter anderem wurde das Kampfsystem komplett erneuert. Zudem kann man seltene Waffen ausrüsten, um es mit einzigartigen und mächtigen Bossen aufzunehmen. Eine umgestaltete Erzählstruktur ermöglicht es, die Aufgaben völlig frei zu wählen und in eigenen Tempo zu meistern. Jede dieser Aufgaben erzählt eine Geschichte voller abwechslungsreicher Charaktere und bedeutungsvoller Ziele. Während man ein riesiges, unvorhersehbares Land von Wüsten bis zu üppigen Oasen und vom Mittelmeer bis zu den Gräbern von Gizeh erkundet, wird man gegen gefährliche Fraktionen und wilde Bestien kämpfen.

Zusätzlich wurden die Deluxe und Gold Edition von Assassin’s Creed: Origins angekündigt. Mit der Deluxe Edition erhalten Spieler das Basisspiel, eine gedruckte Version der handgemalten Weltkarte zum Spiel, den offiziellen Soundtrack und das digitale Deluxe-Paket, einschließlich der Mission „Hinterhalt auf See“, das Wüstenkobra-Paket und drei Bonus-Fähigkeitspunkte. Die Gold Edition bietet alle digitalen Inhalte der Deluxe Edition und zusätzlich den Season Pass. Der Season Pass wird Spielern den Zugang zu allen anstehenden großen Erweiterungen und Ausrüstungssets gewähren. Die Deluxe- und die Gold Edition wird u.a. auch in den Digital-Stores erhältlich sein.

Weiter Informationen zu den Editionen bietet der Ubisoft Store. Fans, die das Spiel vorbestellen, erhalten die „Erste Pyramiden“-Mission. Darin werden sie die Geheimnisse hinter dem Bau der ersten Pyramiden erforschen und die tief im Inneren verborgenen Rätsel entdecken.

Erscheinen soll das Spiel am 27. Oktober 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Close