E3NewsNintendo Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle für die Nintendo Switch angekündigt

Ubisoft und Nintendo stellten heute im Rahmen der E3 „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ vor, das exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Am 29. August 2017 treffen Mario und die Rabbids aufeinander.

„Wir sind große Fans von Mario und fühlen uns geehrt, dass uns Nintendo das Vertrauen schenkt, ein neues Rabbids Nintendo Switch-Spiel mit Mario und seinen Freunden zu kreieren”, sagt Xavier Poix, Managing Director der französischen Ubisoft Studios. „Es war uns sehr wichtig, dass wir den legendären Charakteren, die Nintendo erschuf, treu bleiben, aber auch ein neues Spielerlebnis für Fans von Mario und den Rabbids erschaffen. Um das Pilz-Königreich wiederherzustellen und siegreich zu sein, müssen Mario und die Rabbids im Team zusammenarbeiten und gerade ihre Unterschiedlichkeit wird dabei zu ihrer Stärke.“

„Über die Jahre hat sich eine großartige Partnerschaft mit Ubisoft entwickelt und Mario + Rabbids Kingdom Battle bildet den nächsten Schritt dieser starken Zusammenarbeit“, sagt Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America. „Die Verbindung unseres geistigen Eigentums ist ein Symbol dieser Partnerschaft und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler endlich Hand an dieses Spiel legen.“

Bei „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ handelt es sich um ein taktisches Adventure mit rundenbasierten Kämpfen. Es geht in das bekannte Pilz-Königreich, das von den schelmischen Rabbids auf den Kopf gestellt und umgestaltet wurde. Acht Helden stehen in dem Spiel zur Auswahl. Darunter Mario, Rabbid-Peach und Rabbid-Luigi. Jeder Charakter verfügt über eine Vielzahl verschiedener Fertigkeiten, Waffen und Techniken, mit denen ihr gemeinsam eure Feinde aufhalten könnt.

Spieler werden ein Team aus drei einzigartigen Charakteren bilden und die Fähigkeiten eines jeden Charakters in einem individuellen Fertigkeiten-Baum anpassen und so das perfekte Trio erschaffen. In den zusätzlichen Koop-Herausforderungen können sich die Spieler mit einem Freund zusammenschließen und sich gemeinsam im lokalen Mehrspieler-Modus Gegnern in drei Schwierigkeitsstufen stellen

Das Spiel wird in zwei Versionen erhältlich sein: Standard Edition und Collector’s Edition. Die Collector’s Edition enthält neben dem Spiel eine 16 cm große Rabbid-Mario-Figur von Ubicollectibles, ein Set von physischen Sammelkarten sowie den Original-Soundtrack auf CD beinhalten. Alle Vorbesteller erhalten ebenfalls ein Set von acht exklusiven Waffen mit einzigartigen Werten für das Spiel. Ubicollectibles hat zudem vier exklusive Figuren erschaffen, nach dem Vorbild der Rabbids-Helden aus dem Spiel.

Ein erster Trailer zeigt euch das verrückte Zusammentreffen der beiden Ubisoft- und Nintendo-Welten.

Close