NewsPCPlayStation 4Xbox One

The Evil Within 2 – Trailer und Release-Termin veröffentlicht

Im Jahre 2014 veröffentlichten Bethesda und Tango Gameworks den Horror-Titel „The Evil Within“. Im Rahmen der E3 kündigten die Unternehmen nun einen Nachfolger an. Gleichzeitig gibt es einen Release-Termin.

Detective Sebastian Castellanos kehrt in „The Evil Within 2“ zurück. Sebastion hat einen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht. Eure verloren geglaubte Tochter scheint noch zu leben. Allerdings müsst ihr erneut die Albtraumwelt betreten und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt aufdecken. Hierbei handelt es sich um die Stadt Union, die mit Lilys Geist als Kern errichtet wurde.

So soll „The Evil Within 2“ neben klaustrophobischen Umgebungen auch weniger lineare Bereichen bieten. Dort gibt es mehr zu erkunden. Auch im zweiten Teil der Reihe wird die Munition knapp sein.

Sebastian besitzt einen Kommunikator. Mit der Hilfe des Gerätes kann er mit der echten Welt kommunizieren. Juli Kidman versorgt Sebastion mit mit wichtigen Informationen. Der Kommunikator dient auch als eine Art Union-Stadtführer, der auf besondere Resonanzpunkte in der Welt hinweist, die zu Ressourcen, Nebenquests und Informationen führen. Ihr könnt mit dem Gerät sogar dem Weg eurer Tochter Lily durch STEM folgen.

“Wir haben uns eine äußerst spannende Story für euch ausgedacht”, meint Executive Producer Shinji Mikami. “Jeder Abschnitt, den ihr erforschen werdet, ist ganz einzigartig. Ich hoffe, dass den Leuten das Spiel gefällt und ich möchte jeden dazu ermutigen, die Welt gründlich zu erkunden.”

„The Evil Within 2“ erscheint am Freitag, den 13. Oktober 2017. Der erste Trailer entführt euch bereits jetzt in die bizarre Welt des Titels.

Close