NewsPlayStation 4Xbox One

Pillars of Eternity – Das Rollenspiel erscheint für Xbox One und PlayStation 4

Rund zweieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung der PC-Version von „Pillars of Eternity“ erhalten nun die Besitzer der Xbox One und PS4 die Möglichkeit, das Rollenspiel aus dem Hause Obsidian Entertainment zu erleben. Wie Publisher Paradox Interactive heute mitteilte, wird „Pillars of Eternity“ am 29. August 2017 veröffentlicht. Die Konsolen-Version enthält neben dem Hauptspiel auch direkt die beiden Erweiterungen „The White March: Part I & II“.

Im Jahre 2012 starteten die Entwickler von Obsidian Entertainment mit „Project Eternity“ eine Kickstarter-Kampagne zum ihrem neuen RPG, die überaus erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Studio wollte rund eine Million US-Dollar von der Community sammeln. Am Ende der Kampagne kamen rund vier Millionen US-Dollar zusammen. „Pillars of Eternity“ knüpft an den bekannten Infinity-Engine-Spielen wie Baldur’s Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment an.

Quelle: Pressemitteilung

Close