NewsPCPlayStation 4SammlerstückeXbox One

Dark Souls – Die Vinyl-Trilogie erscheint im Herbst als Collector’s Box

In der letzten Woche veröffentlichte das Label „Spacelab9“ die Sountracks zu den drei „Dark Souls“-Spielen auf Vinyl. Wer die limitierte US-Auflage hierzulande ergattern möchte, der muss tief in die Tasche greifen, da die Versandkosten sehr hoch ausfallen.

Bandai Namco Entertainment Europe hat jedoch eine sehr gute Nachricht für alle Sammler. Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Vinyl im Herbst für die europäischen Fans verfügbar sein. Ausgeliefert werden alle drei Soundtracks in einer Collector’s Box.

Im Gegensatz zur US-Version, die aus sechs Vinyl besteht, wird die europäische Ausgabe auf insgesamt neun Vinyl erscheinen. Jetzt die Frage: Warum hat die Box mehr Vinyl als das US-Pendant? Derzeit gibt es Meldungen, dass die US-Version einige gekürzte Titel beinhaltet. Der Anzahl der Vinyl zufolge, müssten wir hierzulande also die ungekürzten Stücke zu hören bekommen. Offiziell ist die Meldung allerdings nicht. Die Laufzeit soll rund fünf Stunden betragen.

Ebenso ist unklar, zu welchem Preis die Kollektion vertrieben wird. Kaufen könnt ihr sie im Herbst im offiziellen Store von Bandai Namco. Wann die Edition an den Start gehen wird, ist ebenfalls noch unbekannt. Sicher ist aber, dass die Auflage auf 2000 Einheiten limitiert sein wird. Die orchestralen Stücke wurden von Motoi Sakuraba und Yuka Kitamura komponiert.

Quelle: Pressemitteilung

Close