NewsSammlerstücke

Earthworm Jim – Soundtrack erhält eine limitierte Vinyl

Im Jahre 1993 erschuf der Animator Doug TenNapel den Helden „Earthworm Jim“. Ein Jahr später veröffentlichte das Entwicklerstudio Shiny Entertainment das erste Videospiel mit dem Wurm im Raumanzug. 1994 erschien „Earthworm Jim“ zunächst für Segas Mega Drive und für das SNES aus dem Hause Nintendo. In den darauffolgenden Jahren folgten noch weitere Ableger für unterschiedliche Plattformen.

Das Kölner Musiklabel Black Screen Records teilte heute mit, dass der Soundtrack von „Earthworm Jim 1&2“ auf Vinyl erscheinen wird. Komponiert wurden die Stücke von Tommy Tallarico. Erscheinen wird der Soundtrack auf zwei 180 Gramm schweren Vinyl, die sich in einem Gatefold befinden. Zudem enthalten die beiden Vinyl bisher unveröffentlichte Tracks und Remixes. Natürlich wurden die Stücke für die Vinyl überarbeitet.

Die Vinyl-Ausgabe ist streng limitiert, wie Black Screen Records anmerkt. Die beiden Vinyl kommen in den Farben des Protagonisten und seines Sidekicks „Snot“ daher. Wer sich sein Exemplar sichern möchte, der sollte den offiziellen Store von Black Screen Records aufsuchen. 32 Euro kostet euch die schicke Sammlung. Die Auslieferung der Platten beginnt voraussichtlich Mitte Oktober.

Quelle: Pressemitteilung

Close