GamescomNewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Fe – gamescom Trailer kündigt Version für Nintendo Switch an

Letztes Jahr kündigten Electronic Arts und Zoink Games das atmosphärische Adventure „Fe“ an. Das Spiel soll Anfang 2018 in digitaler Form für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. In dem Spiel klettert, gleitet und gräbt man sich einen Weg durch einen düsteren nordischen Wald und erkundet das lebendige Ökosystem voller Geheimnisse, Nebenquests und mystischer Kreaturen.

„Wir wollten ein Spiel schaffen, das das Gefühl vermittelt, einen besonderen Ort zu erkunden“, sagt Klaus Lyngeled, CEO und Kreativleiter bei Zoink Games. „Als Kind haben wir viele Stunden im Wald verbracht. Anfangs fürchteten wir uns, aber mit der Zeit wurden wir vertraut mit den seltsamen Geräuschen – man wurde zu einem Teil der Natur, und man fühlte sich im Wald zuhause. Beim Spielen von Fe werden die Spieler ähnliche Gefühle erfahren. Wir werden sicherstellen, dass das Spiel, auf welche Weise es auch gespielt wird, immer ein einzigartiges Entdeckungserlebnis darstellt, das sich von allem unterscheidet, was es bisher im Spielebereich gab.“

„Fe“ ist ein geräuschvolles und gleichzeitig wortloses Plattformspiel. In der Rolle von Fe, einem kleinen Jungtier, das plötzlich im Wald erwacht, entdeckt man diese neue Welt. Man nutzt Geräusche, um zu kommunizieren, mit der Natur in Kontakt zu treten sowie freundlich und feindlich gesinnte Kreaturen zu identifizieren. Dabei entsteht eine ganz individuelle Geschichte.

Quelle: Pressemitteilung

Close