GamescomNewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Bomber Crew – WW2-Strategiesimulation für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Die gamescom 2017 nähert sich dem Ende zu. Bei den ganzen neuen Trailern und anderen Neuigkeiten wurde auch die WW2-Strategiesimulation „Bomber Crew“ angekündigt. Das Spiel stammt von Curve Digital und Runner Duck Games und wird bereits am 19. Oktober für PC via Steam erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt eine Version für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Simon Byron, Publishing Director bei Curve Digital, sagte: „Wir sind überaus erfreut, mit Runner Duck bei der Veröffentlichung von „Bomber Crew“ zu arbeiten. Das Spiel bringt die ernsthaften Aspekte einer Simulation mit einem liebenswerten Humor zusammen.“

In „Bomber Crew“ übernimmt man das Kommando über einen Bomber, den es hinter feindliche Linien verschlägt. Dort gilt es die wichtigsten Sachen der Gegner zu zerstören und natürlich heil wieder nach Hause zu kommen. Dies wird nicht so einfach sein, da Flak-Waffen, Radar, Wetter und feindliche Piloten zur Gefahr werden können. Rekrutierung, Training und Führung der richtigen Mannschaft und deren Überleben sind entscheidend für die Wende der Gezeiten des Krieges und den Erfolg der „Bomber Crew“.

Quelle: Pressemitteilung

Close