NewsPC

Sunless Skies – Early Access Launch-Trailer

Nach der sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne für „Sunless Skies“, gehen die Entwickler von Failbetter Games jetzt mit der Early Access-Phase den nächsten Schritt. Heute wird das RPG auf Steam erhältlich.

Genauso wie der Vorgänger (Sunless Sea) ist das Spiel im „Fallen London“-Universum angesiedelt. Die Geschichte erzählt ein mögliches Szenario in der Zukunft des umfangreichen Universums, das vor rund sieben Jahren von Failbetter Games entworfen wurde. Seit den Ereignissen in „Sunless Sea“ sind zehn Jahre vergangen und Queen Victoria hat eine Auswanderung zu den weit entfernten Sternen und Himmeln angeordnet. Dort beginnt eine neue Ära für das Britische Weltreich.

Dieses Mal werdet ihr euch nicht mit einem Schiff durch die Welt des Spieles bewegen, sondern mit einer fliegenden Lokomotive. In der Rolle des Captains dürft ihr erneut verschiedene Mitstreiter für eure Erkundung rekrutieren. Das Kampfsystem soll im neuen Teil mehr Geschick und Taktik erfordern.

Quelle: Pressemitteilung

Close