NewsPCPlayStation 4

Fortnite – Battle Royale Gameplay Trailer und Teaser

„Fortnite“ ist ein dynamisches Action-Aufbauspiel in der Third-Person-Perspektive aus dem Hause Epic Games.

Während des Tages geht ihr mit eurem Team auf die Suche nach Ressourcen um euch mit Waffen zu versorgen und eure Festung zu bauen. In der Nacht greifen euch dann die gegnerischen Horden an und stellen die Standfestigkeit eurer Bauten auf die Probe und versuchen euch an die Wäsche zu gehen.

Euer Team könnt ihr aus Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenstellen. Es gibt die Entdecker, Soldaten, Ninjas und die Konstrukteure.

Der Entdecker ist ein Ass im Aufspüren von Ressourcen und im Umgang mit Sprengstoffen. Soldaten pulverisieren eure Gegner mit Kugeln und sind immer vorne mit dabei. Blitzschnell und messerscharf schneiden sich Ninjas durch Gegnerscharen. Die Sternstunde des Konstrukteurs schlägt, wenn ihr eure Gebäude beschädigt sind und sie diese reparieren oder Buffs verteilen können.

Beim Bau eurer Festung ist eure Phantasie die Grenze. Ob hoch in die Luft, erdnah oder einfach nur monumental, es sind euch kaum Grenzen gesetzt. Wer mag, kann sein Heim auch dekorativ mit tödlichen Fallen ausschmücken.

Am 26. September geht der neue PvP-Spielmodus „Battle Royale“ kostenlos für PC, PlayStation 4 und Mac an den Start. Bis zu 100 Spieler treffen auf einer Karte zusammen und müssen um ihr Überleben kämpfen. Somit müsst ihr euer Bau- und Kampfgeschick zur Schau stellen, denn es kann nur einen Sieger geben.

Hier schonmal der Gameplay-Trailer für „Battle Royale“ um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude zu schüren.

Weitere Updates in Zukunft

Des Weiteren gab Epic Games bekannt, dass die PvE-Kampagne „Save the World“ Teil der Early-Access-Version bleibt.

Aber Epic Games machen hier noch nicht halt und teasern uns, dass sich „Fortnite“-Spieler in nächster Zeit noch auf weitere Updates freuen dürfen. Dabei handelt es sich unter anderem um noch einen weiteren Spielmodus und schaurige Inhalte, passend zum Thema des Oktobers.

Wir sind gespannt, was da auf uns zu kommt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner