NewsNintendo Switch

Moonlighter erscheint für die Nintendo Switch, neuer Trailer

Im Jahre 2016 starteten die Entwickler von Digital Sun eine Kickstarter-Kampagne zu „Moonlighter“, mit der Hoffnung, 40.000 US-Dollar einzusammeln, um die Entwicklung des Action-RPGs zu sichern. Dieses Ziel wurde bereits nach wenigen Tagen erreicht und mit 134.276 US-Dollar weit überschritten.

Bislang war bekannt, dass „Moonlighter“ für den PC, Xbox One und für die PS4 erscheinen wird. Wie Publisher 11 Bit Studios heute mitteilte, wird es der Titel auch auf die Nintendo Switch schaffen. Das Action-Rollenspiel mit Rogue-lite Elementen erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2018. Einen präzisen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Während einer archäologischen Ausgrabung wurden eine Reihe von seltsamen Portalen entdeckt. Die Menschen erkannten schnell, dass diese uralten Passagen zu unterschiedlichen Reichen und Dimensionen führen. Rynoka, ein kleines Handelsdorf, befindet sich in der Nähe der Ausgrabungsstätte. Mit der Zeit ließen sich dort mutige Abenteurer nieder.

Will, der Protagonist von „Moonlighter“, ist ein abenteuerlustiger Ladenbesitzer, der davon träumt ein Held zu sein. So führt ihr euren eigenen Laden für die mutigen Abenteurer, die sich in die anderen Dimensionen wagen. Ihr könnt diverse Gegenstände zum verkauf anbieten, ihre Preise bestimmen und euren Shop im Spielverlauf weiter verbessern. Da Will aber selbst gerne Abenteuer erlebt, dürft ihr natürlich selbst die unbekannten Pforten betreten und gegen verschiedene Kreaturen antreten, Ausrüstung und Artefakte finden sowie eine eigene Ausrüstung craften.

Einen neuen Trailer zu „Moonlighter“ gibt es ebenfalls. Dieser präsentiert euch einige Szenen aus dem Spiel.

Close