NewsPC

Destiny 2 – Launch-Trailer zum Release der PC-Version

„Destiny 2“, der zweite Teil der Sci-Fi-First-Person-Shooter-Reihe, feierte gestern sein Debut auf dem PC. Zur Feier dieses Anlasses veröffentlichten Bungie und Activision einen entsprechenden Launch-Trailer. Das Spiel ist ab sofort in digitaler Form exklusiv auf Blizzard Battle.net, sowie im weltweiten Einzelhandel verfügbar.

Die PC-Version wurde zusammen von Bungie und Vicarious Visions umgesetzt und speziell für die neue Plattform optimiert. Es gibt PC-spezifische Spielelemente wie unterstützter 4K-Auflösung, einer unbegrenzten Framerate, kompletter Maus- und Tastatur-Unterstützung mit individueller Tastenbelegung, Textchat, anpassbarem Sichtfeld (FoV), einem detaillierten Einstellungsbildschirm für PC, Unterstützung von 21:9 und drei Monitoren sowie HDR.

„Es kommt nicht alle Tage vor, dass man eine ganz neue Community zu einem Spiel willkommen heißt – aber heute freuen wir uns sehr, die PC-Spieler-Gemeinde im unglaublichen Universum von Destiny 2 zu begrüßen“, erklärt Eric Hirshberg, CEO von Activision. „Mit der einzigartigen Partnerschaft von Activision, Bungie und Blizzard ermöglichen wir den Spielern eine Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen werden. Auf geht’s – besiegen wir Ghaul auf drei Widescreen-Monitoren gleichzeitig!“

Bungies PC-Projektleiter David Shaw ergänzt: „Die Vorfreude innerhalb der Community und der ganzen Spielebranche auf die PC-Version wurde von Bungie, unseren Partnern bei Vicarious Visions und Activision sehr ernst genommen. Wir haben sichergestellt, dass die PC-Umsetzung mit Blick auf die speziellen Bedürfnisse der PC-Community entwickelt wurde, und freuen uns, nun, da das Spiel live auf Blizzards Battle.net ist, den roten Teppich für alle PC-Spieler weltweit ausrollen zu können.”

„Es war uns eine Ehre, bei der Entwicklung der allerersten PC-Version in der Destiny-Reihe so eng mit Bungie zusammenzuarbeiten, denn wir sind schon lange große Fans des Spiels”, so Jennifer Oneal, Studio Head bei Vicarious Visions. „Wir sind selbst PC-Spieler und so hat unser gesamtes Team viel Sorgfalt darauf verwendet, unserem neuen Publikum das zu geben, worauf es sich bei Destiny 2 für PC gefreut hat.”

„Destiny 2“ ist jetzt für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar und ab 16 Jahren freigegeben. Die Mindestanforderungen für die PC-Version sind ein Intel Core i3-3250, Intel Pentium G4560 oder AMD FX-4350 sowie eine GeForce GTX 660 2 GB, GTX 1050 2 GB oder Radeon HD 7850-Grafikkarte. Es werden 6 GB RAM und 68 GB an Festplattenspeicher benötigt.

Quelle: Pressemitteilung

Close