NewsXbox One

War Thunder – Fahrzeugkampf-MMO für Xbox One und Xbox One X in Entwicklung

Gaijin Entertainment kündigte an, dass sich das Free-to-Play Fahrzeugkampf-MMO „War Thunder“ für die Xbox One und Xbox One X in Entwicklung befindet. Die Version für Xbox One X wird auch eine Auflösung von 4K unterstützen. Einen Release-Termin konnten die Entwickler noch nicht bekannt geben.

“Schon lange haben sich unsere Fans eine War Thunder Version für die Xbox One gewünscht und wir haben hart daran gearbeitet, das plattformübergreifende Spielerlebnis von War Thunder auch für sie verfügbar zu machen. Wir freuen uns daher ankündigen zu dürfen, dass wir eine Übereinkunft mit Microsoft getroffen haben, um War Thunder auf die Xbox One und Xbox One X zu bringen”, sagt Anton Yudintsev, CEO von Gaijin Entertainment. “Mehr als 20 Millionen Spieler haben War Thunder bereits auf unterschiedlichen Plattformen gespielt und wir können es kaum erwarten, dass sich auch die Spieler auf der Xbox One und Xbox One X den Gefechten anschließen können.”

„War Thunder“ ist bereits seit längerem auf PC und PlayStation 4 kostenlos spielbar. Zu Beginn (2009) war das Spiel ein Flugzeugkampfspiel. Im Laufe der Entwicklung und einer offenen Beta wurde das Spiel um den Bereich Fahrzeugkampf erweitert. 2014 gab es die ersten Bodenfahrzeuge. Zum Release der Vollversion im Jahre 2016 verfügte der Titel über 800 spielbare Fahr-und Flugzeuge. Dieses Jahr hat sich die Schlacht auch auf das Meer ausgeweitet.

Aktuell bietet das Spiel über 1.000 spielbare Flugzeuge, Landfahrzeuge und Schiffe aus einer umfangreichen Zeitspanne, die von den 1930ern bis in den Kalten Krieg reicht und auch moderne Landfahrzeuge der 1960er bis 1970er Jahre umfasst. Die Fahrzeuge der Nationen USA, Deutschland, Sowjetunion, Großbritannien, Italien, Japan und Frankreich sind authentisch ihren historischen Gegenstücken nachempfunden.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close