NewsPlayStation 4Xbox One

Final Fantasy XV: Episode Ignis – Release-Termin und Trailer

Im Dezember wird Square Enix das nächste DLC-Kapitel für ihr RPG „Final Fantasy XV“ veröffentlichen. „Final Fantasy XV: Episode Ignis“ beinhaltet einen neuen Handlungsstrang aus der Perspektive des zuverlässigen Hobbykochs Ignis und erscheint am 13. Dezember.

Begleitet wurde diese Ankündigung von einem Story-Trailer. Dort gibt es einen ersten Ausblick auf die Action sowie die Story-Überraschungen, die „Episode Ignis“ bieten wird. Als Gastkomponist konnte der legendäre Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears) gewonnen werden. Mitsuda steuert drei neue Songs bei, die mit den Brüsseler Philharmonikern aufgenommen wurden. Unter dem Trailer findet ihr ein kurzes Video-Interview.

Features von „Final Fantasy XV: Episode Ignis“ im Überblick:

  • Eine komplett neue Nebenstory, von der selbst Hauptheld Noctis nichts weiß, denn er ist nach dem Kampf gegen den Leviathan bewusstlos. Ignis kämpft sich durch die Straßen von Altissia und versucht, seinen hilflosen Freund zu beschützen.
  • Blitzschnelle Action und furiose Kämpfe: Ignis‘ Dolche können mit Elementarmagie belegt werden und seine einzigartigen Fähigkeiten erlauben es ihm, mehrere Feinde gleichzeitig zu attackieren.
  • Ein neuer Begleiter: Nach Cor in „Episode: Gladious“ und Aranea in „Episode Prompto“ wird nun Ravus als Nebencharakter auftreten und eine schlagkräftige Allianz mit Ignis bilden.
  • Meistere Dein Schicksal: „Episode Ignis“ enthält mehrere Enden, die den Spielern verschiedene mögliche Folgen der Ereignisse zeigen.

Weiterhin ist für Anfang 2018 eine Final Fantasy XV Windows Edition geplant.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner