NewsNintendo Switch

Wandersong – Das musikalische Adventure erscheint für die Nintendo Switch

Die Entwickler von „Dumb and Fat Games“ (ja, das der Name des Studios), bestätigten heute die Veröffentlichung des Adventures „Wandersong“ für die Nintendo Switch. Im letzten Jahr wurde der Titel erfolgreich über Kickstarter finanziert.

Erscheinen soll „Wandersong“ voraussichtlich im Frühjahr 2018. So wird der Titel auch für den PC erscheinen. Greg Lobanov startete die Entwicklung des Spiels im Oktober 2015. Nach dem Abschluss der Kickstarter-Kampagne holte er sich Em Halberstadt (bekannt für seine Arbeiten an Night in the Woods) und den Musiker Gordon McGladdery (bekannt für die Musik in Rogue Legacy, Viking Squad und Bunket Punks) mit ins Boot.

In „Wandersong“ dreht sich alles um die Musik. Ihr schlüpft in die Rolle eines Barden, der sich auf den Weg macht, um eine mysteriöse Melodie namens „Earthsong“ zu finden. Auf den ersten Blick erscheint „Wandersong“ mehr wie ein Rhythmusspiel. Jedoch trübt der erste Eindruck. Das Spiel ist ein waschechtes Adventure, wo ihr mit der Hilfe von Liedern diverse Rätsel lösen und Bosse bezwingen müsst.

Ein Blick auf „Wandersong“ ermöglicht der Trailer unter diesen Zeilen. Er präsentiert euch nicht nur den weinerlichen Gesang des Barden, sondern ermöglicht einen Blick auf die Welt und der Charaktere, auf die ihr treffen werdet.

Quelle: Dumb and Fat Games

Close