NewsNintendo Switch

Batman: The Telltale Series – Launch-Trailer zum Nintendo Switch-Release

Ab sofort können auch Spieler auf Nintendo Switch mit dem Release von „Batman: The Telltale Series“ eine weitere Geschichte des Dunklen Ritters erleben. Telltale Games hat das Spiel zusammen mit DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment als digitaler Download und als Box-Version heute veröffentlicht.

„Das ist Telltales erster Titel auf diesem System, der erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Für uns ist es toll das Spiel auf die Switch zu bringen und mit diesem Titel, auf den wir wirklich stolz sind, nun ein neues Publikum erreichen zu können,“ sagt Sean O’Connor, Executive Producer. „Unsere Version von Batman ist einzigartig und wir finden, dass dies eine sehr gute Art ist, Nintendo-Fans mit Telltales Art, Geschichten zu erzählen, bekanntzumachen. Und es ist schön, dass bestehende Fans das Spiel nun auf einer Konsole erleben, die sie überall hin mitnehmen können.“ 

In „Batman: The Telltale Series“ übernimmt der Spieler in einer neuartigen Version der Geschichte von Batman sowohl die Rolle von Bruce Wayne als auch die von Batman selbst. In der ersten Episode mit dem Titel „Realm of Shadows“ findet Bruce Wayne heraus, dass sein Vater in Wahrheit ein skrupelloser Gangsterboss war, sodass er nun gezwungen ist alles zu hinterfragen, was er über seine eigene Identität zu wissen glaubte. In der Rolle von Bruce und Batman zugleich müssen Spieler sich mit harten politischen Realitäten auseinandersetzen und Gotham City davor bewahren, ins Chaos abzustürzen, während sie immer weiter die unschöne Wahrheit der Vergangenheit der Wayne Familie aufdecken.

Das Spiel wurde so gerendert, dass es wie ein lebendiges Comicbuch aussieht. Es zeichnet eine preisgekrönte Besetzung aus: Spieler erleben Troy Baker in der Rolle von Bruce Wayne, Travis Willingham als Harvey Dent, Erin Yvette als Vicki Vale, Enn Reitel als Alfred Pennyworth, Murphy Guyer als Lieutenant James Gordon, Richard McGonagle als Carmine Falcone, Jason Spisak als Oswald Cobblepot und Laura Bailey als Selina Kyle.

„Batman: The Telltale Series“ ist die erste Staffel und steht zudem als Season Pass für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung und enthält alle fünf Episoden. Auf PC, Xbox One, PlayStation 4 und Mobilgeräten gibt es bereits die ersten Episoden der zweiten Staffel namens „Batman: The Enemy Within“. Bereits am 21. November erscheint mit „Fractured Mask“ die dritte Episode.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner