NewsNintendo Switch

Kirby Star Allies – Neues Abenteuer erscheint im März für Nintendo Switch

Bereits im Sommer 2017 kündigte Nintendo auf der E3 ein neues Abenteuer mit beliebten Kirby an. Heute wurde mit dem 16. März 2018 der Release-Termin von „Kirby Star Allies“ bekannt gegeben. Die Veröffentlichung findet natürlich auf Nintendo Switch statt, der aktuellen mobilen TV-Konsole von Nintendo.

Gleichzeitig zur der Bekanntgabe wurden auch die Vorbestellungen geöffnet. Vorbesteller können das Spiel schon vor dem offiziellen Release auf ihre Konsole herunterladen und direkt am 16. März um Mitternacht spielen.

„Kirby Star Allies“ wird von HAL Laboratory. Inc entwickelt und beinhaltet auch einen Multiplayer für bis zu vier Spieler. Gemeinsam kann man sich durch die Level in HD-Grafik kämpfen. Das Spiel kann aber auch alleine gespielt werden. Dort hat der rosarote Held die Möglichkeit bis zu drei Gegen zu rekrutieren, indem man sie mit Herzen trifft.

Des Weiteren bietet der Plattformer neue Spezial-Powers. Mit der Künstler-Power kann man der Kreativität freien Lauf lassen und mit der Spinnen-Power Feinde einfach einwickeln. Hinzu kann man die Fähigkeiten zu neuen Freund-Powers kombinieren. Erschaffe eine Zapfenlanze, indem du Eis und Wasser mischst, wirf deine Kumpels mit einem Freundwurf und vieles mehr.

Neue Szenen des Spiels gibt es im Nintendo Direct Mini (von Minute 2.30 bis 3.30):

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close