NewsNintendo Switch

Legend of Kay Anniversary erscheint für Nintendo Switch

Erstmals erblickte „Legend of Kay“ im Jahre 2005 das Licht der Welt auf der PlayStation 2. Entwickelt wurde das Spiel vom deutschen Entwickler Neon Studios und wurde zur damaligen Zeit über die mittlerweile insolvente JoWooD Entertainment AG veröffentlicht. Zehn Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung, wurde „Legend of Kay“ als aufpolierte Version für PC, PS3, Xbox 360, PS4 und Wii U durch Nordic Games (jetzt THQ Nordic) veröffentlicht. Mit der Nintendo Switch erhält nun eine weitere Konsole das Action-Adventure, wie THQ Nordic zum Wochenende mitteilte.

„Legend of Kay Anniversary“ ist ein farbenfrohes Action-Adventure, dass das Gameplay eines Plattformspiels mit dynamischen Kampf-Combos verbindet. Bei Kay, der Hauptfigur, handelt es sich um einen Kater, der die Kampfkünste studiert und sich an einer Revolution gegen Shun beteiligt, den Anführer der Gorillas, der die Katzen in seinem Herrschaftsgebiet unterdrückt. Auf seiner Reise durch die Lande von Yenching muss Kay seine Kampfkünste meistern, sich diversen Feinden stellen und zahlreiche Herausforderungen bestehen.

Close