NewsPCXbox One

Fable Fortune – Ende der Early Access-Phase

Sieben Monate Early Access-Phase haben beim dem Free-2-Play-Sammelkartenspiel „Fable Fortune“ ihre Spuren hinterlassen und Flaming Fawl Studios und Mediatonic sehen keinen anderen Ausweg, als sie am 22. Februar zu beenden. Doch keine Panik! Das Ende der Phase bedeutet den Release der Vollversion. So kann ab morgen jeder PC- und Xbox One-Spieler die Vollversion herunterladen und spielen.

Bis zum Release kann man weiterhin das „Fable Fortune Founder’s Pack“ kaufen. Für 12,99 Euro erhält man Ingame-Gegenständen, darunter 20 Kartenpakete, die exklusive Flaming Fowl Trophy-Karte und die sehr seltene (man könnte sogar sagen: „Fabled“) Giant Egg-Karte.

„Fable Fortune“ ist ein Spiel der Wahl und der Konsequenz. In ihm schlüpfen Spieler in die Rolle eines von sechs Helden – im ultimativen Kampf um Albion. Aber wird man gut oder böse sein? Man erfüllt Quests und wählt damit sein Schicksal – um die Fähigkeiten und sogar die Karten in seinem Deck zu verändern. In Ligen und Events tritt man gegeneinander an oder schließt Sie sich mit einem Freund zusammen und bekämpft im Koop-Modus gegen einen oder zwei Oberbosse an.

Im Laufe der letzten sieben Monate wurde dank Community-Feedback das Spiel stetig weiterentwickelt. Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören Heroic Tales, ein Einzelspieler-Story-Modus, der es Spielern ermöglicht, die Geschichten der Helden des Spiels zu erleben. Ein neues Emote-System ermöglicht es den Spielern außerdem, mit ihren Gegnern zu kommunizieren. Andere Neuerungen sind ein Deck Helper und ein Tutorial unter der Leitung von Guildmaster, um neuen Spielern den Einstieg ins Spiel zu erleichtern, ein Daily Bounties-System, seltene Fantasiekarten und mehr.

„Wir sind wirklich stolz auf das, was wir in Fable Fortune erschaffen haben“, sagte Paul Croft, Mitbegründer von Mediatonic. „Die Zeit in Early Access/Game Preview ermöglichte es uns, das Spiel zu erweitern und zu einem wirklich ausgefeilten Erlebnis zu entwickeln. Wir denken, dass Fortune’s Mischung aus Strategie mit Tiefgang und die Auswahl an Konsequenzen dem Genre eine erfrischende Wendung verleiht – Fans der Serie sollten es also lieben, in das geliebte Fable-Universum zurückzukehren“.

Hier findet ihr das Spiel im Microsoft Store (PC und XBox One) und hier auf Steam.

Quelle: Pressemitteilung

Close