NewsPC

Frostpunk – Release-Termin, Victorian Edition und neuer Trailer

Mit einem neuen Trailer verriet 11 bit Studios jetzt den Release-Termin des Society-Survival-Games „Frostpunk“. Das Spiel wird am 24. April für PC erscheinen. Neben der digitalen Standard Edition für 29,99 Euro (UVP) wird auch eine Edition namens „Victorian Edition“ für 34,99 Euro im Retail-Handel erscheinen. Mit ihr erhält man zusätzlich das das Hardcover-Artbook „New London – The Art of Frostpunk”, das verschiedene Artworks und Konzeptbilder aus Frostpunks eisigem Setting zeigt.

Grzegorz Miechowski, Geschäftsführer von 11 bit Studios, sagt: „Wir wollten es vor Ende des ersten Quartals schaffen, aber die Veröffentlichung wurde leicht verschoben. Der Grund ist einfach – Wir brauchten diese Zeit für das finale Polishing. Das Spiel ist unserer Meinung nach der bisher beste 11-Bit-Titel. Der Production Value ist für uns immer das Wichtigste und ein fehlerfreies, sorgfältig ausgewogenes Spiel ist entscheidend, um Gamern die gewünschte Erfahrung zu bieten. This War of Mine war ein einzigartiges Spiel über moralische Entscheidungen und mit Frostpunk werden wir dies auf eine ganz neue Ebene bringen. Es stimmt, dass wir bis hierhin einige Zeit gebraucht haben, aber ich freue mich sagen zu können, dass es das wert war!“

In „Frostpunk“ übernimmt man die Rolle eines Stadtoberhaupts in einer der letzten Städte der Welt. Es gilt sich sowohl um die Bewohner, als auch um die Infrastruktur zu kümmern. Taktische Führungskompetenzen werden auf die Probe gestellt, wenn Moralität und die Grundwerte dessen, was wir als organisierte Gesellschaft bezeichnen, angezweifelt werden. Hier geraten Optimierung und Rohstoffmanagement häufig in Konflikt mit Empathie und Mitgefühl. Das Verwalten der Stadt und der Gesellschaft nimmt die meiste Zeit in Anspruch, doch irgendwann muss auch die Außenwelt erkundet werden, um ihre Geschichte und die Ursache der neuen Eiszeit zu ergründen.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close