NewsPCPlayStation 4Xbox One

Shenmue I + II – Die Klassiker kehren auf PC, Xbox One und PS4 zurück

SEGA veröffentlichte im Jahre 1999 mit der Dreamcast eine Konsole, die im Laufe ihrer doch sehr kurzen Lebenszeit einige Klassiker hervorbrachte. Zu diesen Spielen, die noch heute im Gedächtnis der Fangemeinde sind, zählen „Shenmue“ und „Shenmue II“. In Sachen Gameplay setzten die beiden Spiele zur damaligen Zeit neue Maßstäbe.

Wie SEGA nun am Wochenende verlauten ließ, werden „Shenmue“ und „Shenmue II“ noch in diesem Jahr zurückkehren. Dieses Mal dürfen die PC-, Xbox One- und PS4-Spieler die Geschichte von Ryo Hazuki erneut erleben. Laut SEGA wird die Neuveröffentlichung inhaltlich identisch zu den Original-Spielen sein und zusätzlich über moderne Funktionen wie skalierbare Bildschirmauflösung, Auswahl-Option für moderne und klassische Kontrollschemas, PC Grafikoptionen und einer aktualisierten Benutzeroberfläche verfügen.

Auch ein dritter Teil der Reihe befindet sich in der Mache. „Shenmue III“ wurde 2015 im Rahmen der Sony Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles vorgestellt. Gleichzeitig startete die Kickstarter-Kampagne, die mit über 6 Millionen US-Dollar unterstützt wurde. Bislang ist der neuste Teil nur für die PlayStation 4 und den PC bestätigt.

Quelle: Pressemitteilung

Close