NewsPCPlayStation 4Xbox One

Conan Exiles – Barbarischer Launch-Trailer erfreut die Götter

Die Entwickler von Funcom veröffentlichten jetzt offiziell die Vollversion des Survial-RPGs „Conan Exiles“ auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Bevor man sich in das blutige Universum des weltbekannten Barbaren stürzt, kann man einen Blick auf den heute veröffentlichten Launch-Trailer werfen. Dieser liefert auch einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Features.

Das Open-Word-Spiel ging Anfang 2017 in die Early Access-Phase. Bislang war das Spiel nur auf PC und Xbox One spielbar. Mit dem Release der Vollversion können jetzt erstmals PlayStation 4-Spieler in die unbarmherzige Welt reisen. Dort gilt es in der Wildnis zu überleben, ein eigenes Königreich aufzubauen und die Gegner in großangelegten Schlachten zu dominieren. Mit nichts außer den nackten Händen starten man in „Conan Exiles“, um Waffen und Werkzeuge zu schmieden, alles von kleinen Behausungen bis riesigen Festungen zu errichten und sogar die Kontrolle über einen der gigantischen Götter zu übernehmen und die gegnerischen Siedlungen zu verwüsten. Das Spiel kann im lokalen Einzelspieler-Modus und im persistenten Online-Multiplayer-Modus gespielt werden.

Bereits vor dem Release konnten die Entwickler mehr als 1 Millionen Exemplare von Conan Exiles verkaufen. „Conan Exiles ist bereits jetzt einer der erfolgreichsten Titel der 25-jährigen Firmengeschichte“, sagt Rui Casais, CEO bei Funcom. „Alles rund um Conan Exiles war eine großartige Erfahrung für uns. Wenn ich auf unsere unglaubliche Reise zurückblicke, die wir gemeinsam mit dem Spiel in den letzten 15 Monaten beschritten haben, die Early Access Erfahrungen und besonders auf die positive Entwicklung im Spieler-Feedback in dieser Zeit, bin ich sehr stolz auf die großartige Arbeit, die jeder hier im Team geleistet hat und alles, was wir bereits jetzt erreicht haben.

Zum Release gibt es natürlich auch neue Inhalte. Dazu gehören die neuen Gebiete „Volcano“ und „Swamp“, sowie dem PvE-Event „The Purge“ und vielen weiteren Verbesserungen. Mehr über die Neuerungen findet ihr auf der Homepage des Spiels und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close