NewsPCPlayStation 4Xbox One

RAGE 2 – Das erste Gameplay-Video steht bereit

Der Ego-Shooter „RAGE“ erschien erstmals im Jahre 2011 für den PC, Xbox 360 und für die PlayStation 3. Die Entwickler von id Software versetzten euch mit dem Spiel in ein apokalyptisches Szenario. „RAGE“ war das erste Spiel, das mit der Engine „id Tech 5“ angetrieben wurde. Erstmals vorgestellt wurde die Engine im Jahr 2007.

Erst gestern präsentierte Bethesda einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden Shooter „RAGE 2“. Das Spiel entsteht nicht bei den Mannen von id Software allein. Die Avalanche Studios (Just Cause, Mad Max) kooperieren bei der Entwicklung des Titels mit dem amerikanischen Entwicklerstudio. Im Gegensatz zu „RAGE“ bietet der Nachfolger eine komplett offene Welt, in der ihr nach Lust und Laune alles den Erdboden gleichmachen könnt.

Offen, gnadenlos und Chaos – RAGE 2

Die offene Welt des Spiels, die vor Jahrzehnten durch einen Asteroiden-Einschlag zerstört wurde, ist eine unbarmherziges Ödland, in dem blutdurstige Fraktionen um die Vorherrschaft über kostbare Ressourcen ringen. Winzige Enklaven der Zivilisation haben Anspruch auf ihr eigenes Fleckchen Erde erhoben, aber der provisorische Frieden ist brüchig. Als Spieler wird man aber nicht nur mit Karren durch eine Wüstenlandschaft brettern können, sondern auch durch Sümpfe und Dschungel streifen.

Die Geschichte von „RAGE 2“ dreht um Walker, dem letzten Ranger des Vinelands, der im Chaos einer dystopischen Welt ums nackte Überleben kämpft. Ausgestattet mit einem großen Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und fremdartigen Kräften, macht sich Walker auf den Weg, seine Heimat vor der tyrannischen Regierung zu schützen. General Cross ist der Kopf dieser Regierung und erneut auf der Jagd nach den letzten reinblütigen Arkists. Wer ihm dabei im Weg steht, wird niedergemetzelt.

Der Protagonist Walker hat selbst Arkist-Blut in seinen Adern, wodurch er besondere Nanotrite-Kräfte einsetzen kann. Unter anderem können diese Kräfte in Waffen geleitet werden, um diese in einen Overdrive zu pushen. Die richtige Kombination aus den Kräften und Waffen macht Walker zu einer unaufhaltsamen Zerstörungsmaschine. Der nachfolgende Gameplay-Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Action.

RAGE 2 – Offizieller Gameplay-Trailer

Close