NewsNintendo SwitchPlayStation 4Xbox One

Fox n Forests – Launch-Trailer zum PC- und Konsolen-Release

Heute veröffentlichen Bonus Level Entertainment und Publisher EuroVideo den Retro-Action-Plattformer „Fox n Forests“ für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC (Steam). Der Release für Xbox One soll Ende Mai folgen.

Das Spiel wurde im Jahre 2016 erfolgreich mit über 100.000 Euro via Kickstarter finanziert und ist der erste Titel des neu gegründeten Spielelabels Wild River. Der Protagonist des Spiels ist Rock the Fox. Er verfügt dank einer magischen Armbrust über die Fähigkeit, zwischen den Jahreszeiten zu wechseln und begibt sich auf eine gefährliche Reise, den mystischen Wald von einer bösen Macht zu befreien. In einer Welt voller Geheimnisse und versteckter Orte begegnet er Monstern, verzauberten Waldbewohnern sowie zahlreichen Rätseln und geht der mysteriösen fünften Jahreszeit auf den Grund.

Die Entwicklung fand in Anlehnung zweitloser Klassiker wie die Castlevania-, Mega Man- und Zelda-Serien statt. Dadurch soll eine Kombination aus nostalgischen Gameplay und modernen Spieldesign geboten werden. Passend wurde das Spiel im 16-Bit-Grafikstiel gehalten und verfügt über einen Chiptune-Soundtrack.

Die Homepage von „Fox n Forests“ findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close