NewsPCPlayStation 4Xbox One

MXGP Pro – Making of-Video veröffentlicht

Im April kündigten die Entwickler von Milestone „MXGP Pro“ an. Jetzt gewähren die Entwickler mit einem Making of-Video einen Blick hinter die Kulissen und dem Studiobesuch von Tony Cairoli, Tim Gajser und Gautier Paulin. Die professionellen Rennfahrer haben dem Entwicklerteam mit ihrer Erfahrung beiseite gestanden.

Tim Gajser beriet die Entwickler beispielsweise in Sachen Whipping und Scrubbing sowie bei den Whoop-Sektionen. Tony Cairoli gab sein Feedback zur Start- und Brems-Präzision. Außerdem erklärte er, wie der größte Nutzen aus der Startaufstellung und präzisem Bremsen gezogen werden kann. Gautier Paulin erörterte, wie die Spur gehalten werden kann und Kurven mit Spitzengeschwindigkeit genommen werden können.

Das Motocross-Rennspiel wird mit dem Fokus auf Realismus entwickelt. Unter anderem soll echte Physik-Ansätze beim Fahren Bewegungen ohne Einschränkungen bieten sowie das Luftverhalten, Grip- und Kollisions-System verbessern. Spielern wird es möglich sein, jeden einzelnen Parameter ihrer Motorräder, beruhend auf echten Werten und Maßen, einzustellen.

„MXGP Pro“ erscheint am 29. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam). Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"