NewsPC

Dual Universe – Scanning- und Mining-Tool vorgestellt

Das sich derzeit noch in Entwicklung befindliche Sci-Fi-MMO „Dual Universe“ hat ein neues Update bekommen, welches sich auf drei neue Tools für die Spieler konzentriert. Es handelt sich dabei um ein Scanning-, Directional- und ein Mining-Tool. Des Weiteren liefern die Entwickler von Novaquark mehrere Verbesserungen. Unter anderem wurden die Antriebe der Bodenfahrzeuge und die Container für die Rohstofflagerung überarbeitet.

Um in „Dual Universe“ eine Basis oder Raumschiff bauen möchte, werden natürlich Ressourcen benötigt. Die drei neuen Werkzeuge helfen beim Finden und Abbauen von Erzen. Mit Scanning-Tool hilft beim Aufspüren von Erzadern und verfügt über eine mittlere Reichweitere. Für eine genauere Bestimmung und Markierung der Position kommt das Directional-Tool zum Einsatz. Es hat eine kleine Reichweite, dafür aber genauere Werte. Zu guter Letzt kommt der Abbau mit dem Mining-Tool. Im Trailer sieht man dieses „magische“ Werkzeug in Aktion.

„Dual Universe“ soll noch dieses Jahr in die Alpha-Phase gehen. Das Ziel der Entwickler ist die erste Online-Zivilisation zu erschaffen, das es tausenden Spielern ermöglicht in einem Online-Sci-Fi-Universum miteinander zu interagieren. Dabei sollen die Spieler Raumschiffe, Stationen und mehr in Sandbox-Manier bauen, steuern und fliegen können.

Weitere Informationen findet ihr hier bei uns (siehe hier) und auf der Homepage des Spiels: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close