NewsPC

Frostpunk – Update 1.1.0 fügt den Survivor-Mode hinzu

Seit dem 24. April ist das City-Survival-Spiel „Frostpunk“ für den PC erhältlich. Spieler, welche die eisigen Szenarien bereits erfolgreich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe absolviert haben, dürfen sich über eine noch härtere Herausforderungen freuen. Mit dem neusten Patch, der die Versionsnummer 1.1.0 trägt, erhält „Frostpunk“ einen neuen Modus. Dieser richtet sich an eben jene Spieler, die in der arktischen Wüste überlebt haben.

Der „Survivor“ genannte Modus steht für die einzelnen Szenarien des Titels zur Wahl bereit. Der Modus bewirkt, dass ihr nicht mehr einfach so euren Spielstand speichern könnt. Dieser wird erst beim Beenden des aktuellen Spiels erstellt. Das bedeutet, dass jegliche Entscheidungen, die ihr im jeweiligen Szenario trefft, nicht mehr durch das einfach Laden des Spielstandes widerrufen werden können. Somit werden auch Fehlentscheidungen im späteren Spielverlauf bestraft. Auch das Pausieren des laufenden Spiels ist nicht mehr möglich – außer ihr geht direkt in das Menü hinein. Des Weiteren wird der allgemeine Schwierigkeitsgrad durch den „Survivor“-Modus noch weiter angehoben. Eure Bewohner haben somit noch mehr Bedürfnisse und gehen euch schneller an den Kragen.

Das neuste Update bringt zudem die Untersützung von NVIDIA  Ansel mit sich. Besitzer einer GeForce-Grafikkarte können die eisige Welt nun in Form von schicken Screenshots festhalten. Ja, das geht via Steam auch so, aber nun könnt ihr mit der Hilfe der In-Game-Kamera noch viel schickere Bilder aus allen Richtungen und sogar in einer extrem erhöhten Auflösung erstellen. Informationen zu dieser Technologie aus dem Hause NVIDIA könnt ihr direkt auf der offiziellen Webseite einsehen und nachlesen.

Die kompletten Änderungen und Bugfixes, die das Update 1.1.0 für „Frostpunk“ bereithält, könnt ihr direkt unter diesem Link anschauen. Einen Blick in den Shop von Steam lohnt ebenfalls. „Frostpunk“ könnt ihr derzeit mit einem Rabatt in Höhe von 15% erwerben. Die hiesige Handelsversion wird von Headup Games vertrieben.

Frostpunk Update 1.1.0 | Survivor Mode

Close