NewsPC

Highrisers – Survival-RPG findet Publisher und soll 2019 erscheinen

Das Entwicklerstudio Solar Powered Games hat jetzt bekannt gegeben, dass Assemble Entertainment der Publisher von „Highrisers“ wird. 2016 wurde das Rogue-like Survival-RPG durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert und im folge Jahr machten sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem Publisher, den sie jetzt mit Assemble Entertainment gefunden haben.

Studiogründer Markus Grupp von Solar Powered Games äußert sich überzeugt: „Wir sind froh, mit Assemble Entertainment ein erfahrenes Publishing-Team gefunden zu haben, das voll hinter dem Produkt steht. Das erlaubt es uns, uns voll und ganz auf die Fertigstellung von Highrisers zu konzentrieren“.

Assemble’s Gründer und Geschäftsführer Stefan Marcinek ergänzt zufrieden „Wir bei Assemble sind überzeugt davon, mit Solar Powered Games einen wertvollen Partner und mit Highrisers ein großartiges Produkt für 2019 gewonnen zu haben, wir alle freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit“.

Gleichzeitig wurde angekündigt, dass das Spiel im zweiten Quartal 2019 für PC via Steam und weiteren Digitalplattformen erscheinen soll. Dann können Spieler ein Team von vier Überlebenden mit individuellen Fähigkeiten durch eine apokalyptische und verlassene Großstadt führen. Überall lauern Gefahren durch unheimliche Wesen, die den Überlebenden auflauern. Nur in den oberen Etagen von Wolkenkratzern findet man Schutz. Von dort aus versucht man die Gruppe am Leben zu halten. Je weiter man in die unteren Stockwerke vordringt, desto gefährlicher wird es.

Auch die Tageszeit spielt eine Rolle, den in der Nacht versucht das Grauen in die oberen Etagen zu kommen. Damit die Gruppe überlebt, bringen die Charaktere jeweils eigene Fähigkeiten mit. Diese sollen sich umfangreiche Talentbäume ausbauen lassen. Hinzu kommen Features wie das sammeln und managen von Ressourcen und ein Craftingsystem mit dem man verschiedene Waffen, Nahrungsmittel, Medizin und Werkzeuge herstellen kann.

Als Spieler kann man selbst entscheiden, wann es Zeit wird mit dem reparierten Helikopter zum nächsten Hochhaus zu fliegen, um dort erneut auf die Suche zu gehen. Die Wolkenkratzer werden dabei prozedural generiert. Das Ziel in dem Spiel ist es, die Mittel aufzutreiben, um aus der post-apokalyptischen Metropolis zu entkommen. Für eine gesteigerte Atmosphäre sollen dynamische Wettereffekte sorgen. Diese sollen nicht nur die Lichtverhältnisse ändern, sondern auch Einfluss auf das Gameplay haben.

Highrisers Kickstarter Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Close