NewsPCPlayStation 4Xbox One

Overwatch – Der neue Tank ist ein Hamster

Blizzard Entertainment hat einen neuen Helden zu „Overwatch“ hinzugefügt: Ein Hamster in einer mechanischen Kugel. Hammond lautet der Name des neuen Helden, den ihr ab sofort auf dem Testserver steuern könnt. Wann der mittlerweile 28. Held „Wrecking Ball“ den Weg in das normale Spiel hinzugefügt wird, ist noch nicht bekannt.

Ein frisch veröffentlichter Trailer zeigt euch die Hintergrundgeschichte von „Versuchsobjekt 8“. Hammond wurde während seiner Zeit in der Mondkolonie Horizon genetisch modifiziert. Er besitzt genau wie der Charakter Winston eine überdimensionierte Körpergröße und erhöhte Intelligenz. Während des Aufstands auf Horizon konnte er seine Rettungskapsel heimlich an Winstons Schiff heften und so quasi per Anhalter zum Planeten Erde gelangen, wodurch er seiner drohenden Vernichtung entging. Die Rettungskapsel ging im australischen Outback in der Nähe von Junkertown nieder, wo er sie zu einem Mech umbaute.

„Wrecking Ball“ kann seinen Mech in einem aufrechten Kampfmodus mit großkalibrigen Maschinengewehren und in einem Kugelmodus wechseln. Wie es sich für einen Tank gehört besitzt er hohe Trefferpunkte und schildgenerierenden Fähigkeiten.

Die weiteren Fähigkeiten findet ihr in folgender Übersicht:

  • Quadkanonen: Wrecking Ball feuert Maschinengewehre ab.
  • Adaptiver Schild: Gewährt Wrecking Ball temporär Schilde basierend auf der Anzahl an Gegnern in der Nähe.
  • Einkugeln: Wrecking Ball verwandelt sich in eine Kugel mit erhöhter Geschwindigkeit.
  • Abrissbirne: Während er sich im Kugelmodus befindet, kann Wrecking Ball einen kurzen Kletterhaken abfeuern, mit dem er sich an Oberflächen anheften, umherschwingen, Abgründe überwinden und sich hochziehen kann. Durch die Verwendung dieser Fähigkeit kann Wrecking Ball an Schwung gewinnen und Gegnern beim Aufprall Schaden zufügen und sie zurückstoßen.
  • Kollisionskurs: Wrecking Ball rammt sich von oben in den Boden, wobei er Gegner zum Einschlagsort zieht und Schaden verursacht.
  • Minenfeld (ultimative Fähigkeit): Wrecking Ball übersät seine Umgebung mit schadensverursachenden Annäherungsminen.

Quelle: Pressemitteilung

Close