NewsPCPlayStation 4Xbox One

Shenmue I & II – Die Veröffentlichung erfolgt im August, ein neuer Trailer

Die Ankündigung, dass die beiden Dreamcast-Klassiker „Shenmue“ und „Shenmue II“ für die aktuellen Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony sowie für den PC erscheinen, liegt nun schon ein paar Monate in der Vergangenheit. Im April kündigte SEGA eine erneute Veröffentlichung der beiden Spiele an. Jedoch war bislang nicht klar, wann die Sammlung den Handel erreichen wird.

Wie SEGA heute mitteilte, werden „Shenmue“ und „Shenmue II“ am 21. August 2018 veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr die Sammlung in digitaler Form vorbestellen. Die Xbox One- und PlayStation 4-Spieler können zudem auf eine physische Version zurückgreifen, die neben dem Hauptspiel ein bedrucktes Poster mit den Protagonisten enthält.

In „Shenmue“ rückt Ryo Hazuki in den Mittelpunkt. Als er im Jahre 1986 zurück zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki zurückkehrt, wird er Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird. Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens Spiegel des Drachen. Ryo schwört, seinen Vater zu rächen, und folgt der Spur von Lan Di.

Mit der Bekanntgabe des Release-Termines veröffentlichte SEGA auch einen neuen Trailer, der euch diverse Spielszenen aus der kommenden Neuauflage präsentiert.

Quelle: Pressemitteilung

Close