NewsNintendo Switch

The Inner World – Die Adventure-Reihe erreicht die Nintendo Switch

„The Inner World“ ist ein Point & Click-Adventure des Entwicklers Studio Fizbin, das erstmals im Jahre 2013 das Licht der Welt erblickte. Der Nachfolger, „The Inner World: Der letzte Windmönch“, erschien im vergangenen Jahr für PC, Xbox One und für die PlayStation 4. Schon in der nächsten Woche dürfen die Nintendo Switch-Spieler unter euch die Reise nach Asposien antreten.

Publisher Headup Games veröffentlicht die beiden Spiele am 03. August 2018 – also bereits nächste Woche Freitag. Erscheinen werden „The Inner World“ und „The Inner World: Der letzte Windmönch“ erst einmal nur in digitaler Form zum Preis von je 11,99 Euro. Da Headup Games allerdings in der Vergangenheit einige kleine Spiele als Cartridge auf den Markt gebracht hat, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis eine umfangreiche Retail-Version für die Nintendo Switch erscheinen wird.

The Inner World

„Das Spiel begibt sich in das sonderbare Land Asposien. Umgeben vom unendlichen Erdreich und entgegen aller Gesetze der Physik liegt es in einem gigantischen Hohlraum, der allein durch drei große Windbrunnen beatmet wird. In dieser Welt lebt auch Robert, ein ebenso freundlicher, wie ahnungslos blauäugiger Neuling mit sonnigem Gemüt. Im Schatten seines verehrten Chefs und Vorbilds Conroy lebt er im größten Windkloster Asposiens ein beschauliches Leben als Hofmusiker. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ein Windbrunnen nach dem anderen seinen Dienst versagt und dann auch noch die Windgötter dieses eigentlich so friedliche Land heimsuchen. Urplötzlich steht ausgerechnet Robert im Mittelpunkt der Geschehnisse! Zusammen mit der mysteriösen Diebin Laura, den besten Absichten und keinem blassen Schimmer macht er sich auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften. Auf seinem Abenteuer stößt er nicht nur auf etliche verschrobene Asposer, sondern auch auf einige ziemlich seltsame Tierarten. Zudem erwarten ihn viele Rätsel, wie es sie nur hier in Asposien geben kann.“

The Inner World | Release Trailer – DE

The Inner World: Der letzte Windmönch

„Die Flötennasen-Dynastie beschützt seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch nun werden sie gejagt. Der einfache Kramhändler Emil hat es geschafft, dass ihm sämtliche Asposer in dem Irrglauben folgen, dass die Dynastie mit dunklen Mächten im Bunde wäre. Wer weiss schon, was diese seltsame Familie den ganzen Tag lang macht? Der einzige, der Emil aufhalten könnte, ist der Thronerbe der Flötennasen: Robert. Doch der war drei Jahre lang versteinert. Mit vollem Enthusiasmus und keinem blassen Schimmer begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. Begleitet wird er dabei von seiner ebenso treuen wie flugunfähigen Taube Hack und Laura, einer cholerischen Rebellin und Roberts grosser Liebe. Hoffnung keimt auf, als er auf die geheimnisvolle Mama Dola trifft, die offenbar mehr über Roberts Schicksal weiss, als er selbst.“

The Inner World – Der Letzte Windmönch – Offizieller Trailer (DE)

Quelle: Pressemitteilung

Close