GamescomNewsPC

Othercide – Rundenbasiertes Horror-Spiel angekündigt

Bereits letzte Woche kündigte der in Paris ansässige Entwickler Lightbulb Crew mit „Othercide“ einen neuen Titel an. Es soll sich dabei um ein taktisches, rundenbasiertes Horror-Spiel in einer esoterischen Spielwelt handeln.

Als Spieler übernimmt man die Rolle von weiblichen Kriegern und versucht verzweifelt, alptraumhafte Gestalten zu besiegen, um die Zersplitterung der Realität zur verhindern. Das ganze Spiel wird in einem schwarzweiß-Stil gehalten, der nur in bestimmten Momenten rot durchzogen wird.

Mit weiteren Informationen halten sich die Verantwortlichen noch zurück. Weder die Release-Plattformen, noch der Termin sind bekannt. Dies könnte sich aber im Rahmen der gamescom 2018 ändern, da das Spiel dort erstmals der Presse präsentiert wird.

Bis dahin kann man einen Blick in den folgenden Teaser-Trailer werfen. Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close