GamescomNewsPCPlayStation 4Xbox One

Torchlight Frontiers – Shared-World-Action-RPG für PC und Konsolen angekündigt

Mit „Torchlight Frontiers“ kündigten Perfect World Europe B.V. zusammen mit dem Entwicklerstudio Echtra Games ein neues Action-RPG aus dem Franchise an. Das Spiel wird derzeit für Xbox One, PlayStation 4 und PC entwickelt und soll die Haupteigenschaften von „Torchlight I“ und „Torchlight II“ mit einer geteilten, dauerhaften und dynamisch generierten Welt verbinden.

Im typischen Stil der Serie werden sich Spieler zusammen mit ihren Freunden und Begleitern durch eine lebhafte Welt metzeln, die Ruinen untergegangener Zivilisationen erkunden und sich in Gewölbe voller Reichtümer und gefährlicher Kreaturen vorwagen.

„Perfect World Entertainment hatte schon seit dem ersten Torchlight-Spiel eine hervorragende Arbeitsbeziehung mit Max Schaefer und wir glauben an seine Vision einer Weiterentwicklung der Torchlight-Spielereihe“, sagte Yoon Im, Senior Vice President of Publishing bei Perfect World Entertainment. „Max hat ein Team aus hervorragenden Entwicklern zusammengestellt, die ein erstaunliches Maß an Talent und Erfahrung in die Entwicklung von Torchlight Frontiers einbringen. Wir sind stolz, dass Echtra Games ein Teil unseres Unternehmens ist.“

„Das Torchlight-Universum in ein Shared-World-RPG weiterzuentwickeln, war schon immer ein Ziel für dieses Franchise und wir freuen uns, dass wir dies nun endlich realisieren können“, sagte Max Schaefer, CEO von Echtra Games. „Torchlight Frontiers wird sich durch ein lebendiges Universum auszeichnen, das sich wie Torchlight anfühlen wird, während wir dem Spiel mit unseren kreativen Ideen eine eigene Richtung geben. Das Team ist im Begriff, etwas ganz Besonderes abzuliefern, und wir freuen uns bereits darauf, dass die Fans der Reihe das Spiel auf der gamescom und der PAX West zum ersten Mal spielen können.“

Besucher der gamescom 2018 in Köln können an den Ständen von Perfect World Entertainment (Halle 8) selbst einen Blick auf das Spiel werfen und eine frühe Demo des Spiels ausprobieren. Das Spiel soll 2019 erscheinen und auf der Homepage des Spiels (siehe hier) kann man sich bereits für eine Beta anmelden.

Quelle: Pressemitteilung

Close