GamescomNewsPCPlayStation 4Xbox One

Sekiro: Shadows Die Twice erhält einen Release-Termin, Collector’s Edition enthüllt

FromSoftware entwickelt mit „Sekiro: Shadows Die Twice“ erneut ein Hardcore-RPG. Das Spiel lässt euch in die Rolle des „einarmigen Wolfes“ schlüpfen. Die Geschichte selbst versetzt euch in die Sengoku-Ära. Der Protagonist ist ein in Ungnade gefallener und entstellter Krieger, der dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Seine Aufgabe ist es, einen jungen Lord zu beschützen, der der Nachfahre einer alten Blutlinie ist. So wird der Krieger zum Ziel vieler bösartiger Feinde, einschließlich des gefährlichen Ashina-Clans. Nachdem der Lord gefangen genommen wurde, macht sich der Krieger auf, um ihn zu retten.

Publisher Activision gab heute bekannt, dass „Sekiro: Shadows Die Twice“ am 22. März 2019 das Licht der Welt erblicken wird. Die Veröffentlichung erfolgt für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4. Des Weiteren gab Activision bekannt, dass das Spiel auch in einer Edition für Sammler erscheinen wird. Diese Ausgabe beinhaltet eine 18cm große Shinobi-Statue, eine Karte, ein SteelBook, ein Artbook, den digitalen Soundtrack und Spielmünzen-Repliken.

Sekiro: Shadows Die Twice - Collectors Edition
Sekiro: Shadows Die Twice – Collectors Edition

„Sekiro: Shadows Die Twice“ können zudem die Besucher der Gamescom anspielen. Das Spiel findet ihr in Halle 7.1, Stand B42-C41.

Quelle: Pressemitteilung

Close