NewsPCPlayStation 4Xbox One

Shenmue I & II – Launch-Trailer zur Neuveröffentlichung

Die Neuveröffentlichung von „Shenmue I & II“ auf Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) feiert SEGA mit einem Launch-Trailer. Das Spiel isz definitive Fassung des Dreamcast-Klassikers mit allen Original-Funktionen wie Jujitsu-Action, investigative Erzählstränge, Echtzeit-Open-World, Rollenspielelemente und Mini-Games. Zu all dem verfügt die neue Version über zahlreiche neue Funktionen wie moderne Bedien– und Kontrollelemente, skalierbare Auflösung und PC Grafik-Optionen. Hinzu gibt es die englische und japanische Sprachausgabe.

“SEGA Europe hat sich schon lange Zeit eine Neuveröffentlichung der SHENMUE-Serie gewünscht und dank der unermüdlichen Arbeit hinter verschlossenen Türen, ist es uns endlich möglich, die größte Videospiel-Serie aller Zeiten für junge und junggebliebene Spieler zurückzubringen,“ sagt John Clark, Executive Vice-President of Publishing bei SEGA Europe. „Wir können es kaum erwarten dabei zuzusehen, wie Spieler weltweit in dieses Meisterwerk der Videospiel-Geschichte eintauchen und die Magie von Shenmue I & II selber einfangen.“

„Shenmue“ rückt Ryo Hazuki in den Mittelpunkt. Als er im Jahre 1986 zurück zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki zurückkehrt, wird er Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird. Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens Spiegel des Drachen. Ryo schwört, seinen Vater zu rächen, und folgt der Spur von Lan Di.

Für Xbox One und PlayStation 4 gibt es auch eine Box-Version, die neben dem Hauptspiel ein zweiseitig bedrucktes Poster mit den Helden sowie das originale Artwork des Titels beinhaltet.

Quelle: Pressemitteilung

Close