NewsPCPlayStation 4Xbox One

Shadow of the Tomb Raider – Neues Video gewährt einen Rückblick auf die Story

Mit „Shadow of the Tomb Raider“ veröffentlichen Square Enix und Crystal Dynamics das Final der Trilogie. Wer bis dato noch nicht die Spiele „Tomb Raider“ (2011) und „Rise of the Tomb Raider“ gespielt hat oder einfach nur noch einmal die Geschichte rund um Lara auffrischen möchte, bevor der dritte Teil in wenigen Tagen erscheint, der kann sich nun ein Rückblick in Form eines Videos anschauen, das ihr unter diesen Zeilen findet.

Tomb Raider

Auf ihrer „ersten“ Expedition sucht Lara nach dem untergegangenen Königreich, der Sonnenkönigin Himiko, Yamatai. Unterwegs zum Drachendreieck gerät das Schiff allerdings in einen Sturm und beginnt zu sinken. Lara findet sich auf einer Insel wieder, dessen Bewohner alles andere als freundlich sind. Nun muss sie um das Überleben kämpfen.

Rise of the Tomb Raider

In Rise of the Tomb Raider wurde Lara in Verruf gebracht und ihre Entdeckungen aus ihrem ersten Abenteuer werden vertuscht. Lara muss all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, um auf einem neuen Abenteuer im tiefen Sibirien neuen Gefährten zu gewinnen und das Geheimnis der Unsterblichkeit vor der skrupellosen Trinity-Organisation zu finden.

Shadow of the Tomb Raider

In „Shadow of the Tomb Raider“ muss sich Lara durch tödliche Dschungel kämpfen und furchteinflössende Höhlensysteme erforschen. Um die Welt vor der Maya-Apokalypse zu retten, wird Lara ihre dunkelste Stunde überstehen, ihr Schicksal annehmen und zu dem werden, was ihr vorherbestimmt ist – dem weltberühmten Tomb Raider.

„Shadow of the Tomb Raider“ am 14. September für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Close