NewsPC

Thronebreaker: The Witcher Tales – Launch-Trailer

Neben „Gwent: The Witcher Card Game“ erscheint heute auch „Thronebreaker: The Witcher Tales“. Entwickler CD Projekt Red hatte das Spiel ursprünglich als Erweiterung für „Gwent“ geplant, doch über die Jahre wurde das Spiel immer größer. Die heute erscheinende Vollversion soll gut 30 Stunden Spielinhalte bieten, inklusive erzählerische Geschichte mit Puzzles und einem kartenbasierten Kampfsystem.

Hinter „Thronebreaker“ stecken die gleichen Autoren und Designer, die sich auch für „The Witcher 3: Wild Hunt“ verantwortlich zeigten. Das in derselben Welt angesiedelte Spiel setzt auf eine weibliche Hauptdarstellerin und erzählt die Geschichte von Meve, der kriegserprobten Königin von Lyrien und Rivien. Im Angesicht einer drohenden Invasion muss sich Meve wieder auf den Kriegspfad begeben – eine düstere Reise voller Zerstörung und Rache liegt vor ihr.

„Thronebreaker: The Witcher Tales“ erscheint PC-exklusiv bei GOG.com, der Tochterfirma von CD Projekt. Dort wird das Spiel DRM-frei angeboten und kostet 25,89 Euro (UVP). Es ist in elf Sprachen übersetzt und jeweils vollständig vertont worden.

Hier findet ihr das Spiel auf GOG.com: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close