NewsPC

Gwent: The Witcher Card Game – Neuer Trailer zum Witcher-Kartenspiel

Mit dem neusten Update namens “Homecoming” verlässt “Gwent: The Witcher Card Game” endgültig den Beta-Status. Dies gilt zumindest für die PC-Version des Spieles aus dem Hause CD Projekt RED. Die Konsolen-Spieler müssen sich noch gedulden, bis die fertige Version veröffentlicht wird. Das Kartenspiel erscheint für die PS4 und Xbox One aller Voraussicht nach am 04. Dezember 2018.

Das Update „Homecoming“ beinhaltet unter anderem eine komplette Überarbeitung des Spielbretts, hin zu einem vollständig dreidimensionalen Schlachtfeld mit zwei verschiedenen Reihen, ein Redesign der Visuals des Spiels, das jetzt mit dem dunklen und rauen Gefühl der Welt von „The Witcher“ im Einklang steht, ein neues Deck Building-Erlebnis sowie neue Kartenmechaniken.

Die Neuerungen könnt ihr in einem neuen Video sehen, das die Entwickler veröffentlichten. Derzeit unterziehen CD Projekt Red “Gwent: The Witcher Card Game” einer umfangreichen Wartung. Am 23. Oktober, um 13 Uhr, sollen die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein. Dann erscheint auch direkt die Vollversion des Spiels.

“Gwent hat seit seiner Premiere in The Witcher 3: Wild Hunt einen langen Weg zurückgelegt”, erklärt Mateusz Tomaszkiewicz, Game Director von Gwent: The Witcher Card Game, CD ProjektT RED. “Vom Minispiel bis zum eigenständigen CCG ist der Titel während der gesamten Entwicklung deutlich gewachsen. Das Homecoming-Update konzentriert sich auf die Elemente Geschicklichkeit und taktische Tiefe und stellt viele neue Inhalte vor. Deshalb haben wir eine spezielle Website vorbereitet, die die Änderungen beschreibt – ich kann sie allen alten und neuen Gwent-Spielern nur empfehlen”, ergänzt Tomaszkiewicz.

“In den letzten Monaten hat das Team ein Spiel entwickelt, in das sich die Spieler zum ersten Mal und auch immer wieder neu verlieben können. Aber das ist für uns noch nicht das Ende des Weges. Homecoming wurde auch und gerade durch das Feedback der Spieler ermöglicht und wir machen GWENT in erster Linie für unsere Fans und Spieler – also vergesst nicht, uns eure Meinungen und Eindrücke mitzuteilen.”

Um den Launch von Gwent zu feiern, erhält jeder, der teilgenommen hat, eine Ingame-Belohnung.
Zusätzlich steht allen Spielern für eine begrenzte Zeit ein spezielles Launch-Bundle zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"