NewsPlayStation 4Xbox One

Red Dead Redemption 2 – Der Online-Modus erhält einen Starttermin

Das Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ ist schon seit einigen Wochen im Handel erhältlich. Bislang bietet das Spiel nur eine Singleplayer-Kampagne. Dieser Umstand wird sich bekanntlich ändern, wenn „Red Dead Online“ an den Start geht. Rockstar Games gab nun bekannt, dass der Online-Modus am morgigen Dienstag, den 27. November 2018, in die Beta-Phase gehen wird.

Ab morgen dürfen die Besitzer der Ultimate Edition von „Red Dead Redemption 2“ den Online-Modus ausgiebig testen. Spieler, die den Titel am Tag der Veröffentlichung des Spiels gespielt haben, dürfen erst am Mittwoch loslegen. Am Donnerstag sind die Spieler an der Reihe, die „Red Dead Redemption 2“ innerhalb der ersten drei Tage nach dem Release gespielt haben. Ab Freitag, den 30. November 2018 können alle Besitzer den Online-Modus spielen.

Die Übersicht der Zeiten:

  • 27.11.: Käufer der Ultimate Edition
  • 28.11.: Alle Spieler, die „Red Dead Redemption 2“ am 26.10. gespielt haben
  • 29.11.: Alle Spieler, die „Red Dead Redemption 2 zwischen dem 26.10. und 29.10. gespielt haben
  • 30.11.: Alle anderen Käufer von „RDR2“

Wie bereits erwähnt startet „Red Dead Online“ als Beta. Das bedeutet, dass es sich hierbei nicht um ein fertiges Erlebnis handeln wird. Allerdings gibt es schon einige Dinge, die ihr im Mehrspieler-Modus erledigen könnt. So dürft ihr euren Charakter mit einem Editor frei anpassen. Wer möchte, der kann einen Trupp mit bis zu sieben Spielern erstellen, um an PvE- und PvP-Aktivitäten teilzunehmen. So dürft ihr nicht nur Missionen erledigen und Schätze suchen, sondern könnt auch feindliche Banden angreifen und gegen andere Spieler kämpfen.

Zwar ist „Red Dead Online“ soweit kostenlos, allerdings benötigt ihr eine aktive PlayStation Plus- bzw. Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, um in die Online-Welt einzutauchen.

Red Dead Redemption 2 Launch Trailer

Quelle: Destructoid

Close