When Ski Lifts Go Wrong – Launch-Trailer des physikbasierten Konstruktionsspiels

Die Teams von Curve Digital und Hugecalf Studios haben jetzt die Early Access-Phase von „When Ski Lifts Go Wrong“ beendet und die Vollversion für PC und Nintendo Switch veröffentlicht. Die Vollversion bietet gegenüber der Early Access-Version weitere Level, neue Fahrzeuge wie Motorrad und Fahrrad, sowie noch mehr Musik, neue Achievements, Steam Sammelkarten und einige Fehlerbehebungen.

Die Nintendo Switch-Version enthält alle Inhalte und Verbesserungen der kommerziellen Steam-Launch-Version. Zusätzlich bietet die Version auf Nintendo Switch Unterstützung für den Touchscreen und nutzt die Screenshot- und Videomöglichkeiten des Capture-Buttons der Switch. Auf dem PC gibt es Features zum Export von MP4-Videos und GIFs, damit man seine verrücktesten Momente im Spiel mit Freunden auf allen Plattformen teilen kann.

Das Spiel ist für 14,99 Euro (UVP) zu haben und stellt die Spieler vor die Herausforderung in über 100 Level Strecken mit Sessellift, Gondeln und Rampen zu errichten, damit Ski- und Snowmobil-Fahrer sowie Snowboarder (die man selbst steuert) ins Ziel kommen. Natürlich werden eure Strecken mit Sprüngen, Rampen und einfachen Fehlkonstruktionen, dies nicht immer ermöglichen und für ein blutiges Ende sorgen.

„When Ski Lifts Go Wrong hat wohl die realistischte Physik, die man sich vorstellen kann, ganz zum Leidwesen all der virtuellen Skifahrer, die wir quälen mussten, um sie zu perfektionieren“, so Jonny Hughes, Producer und Game Designer bei Hugecalf Studios. „Nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit finden wir immer noch ständig neue Wege, die Bewohner der verschneiten Höhen zu foltern.“

„Als wir die Reaktionen gesehen haben, die When Ski Lifts Go Wrong im Steam Early Access bekommen hat, war für uns klar, dass wir das Spiel nicht nur auf Steam, sondern auch auf Switch rausbringen müssen“, kommentiert Simon Byron, Publishing Director bei Curve Digital. „Wir raten allerdings dazu, das Spiel vielleicht lieber nicht in einem Skilift zu spielen.“

Die Steam-Seite von „When Ski Lifts Go Wrong“ auf Steam findet ihr hier: KLICK!

When Ski Lifts Go Wrong on Nintendo Switch and Steam – Official Out Now Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close