Diablo – Der Klassiker feiert sein Comeback bei GOG.com

Die Distributionsplattform und Schatzkammer der klassischen Spiele GOG.com, hat sich mit Blizzard Entertainment einen wichtigen Partner in Boot geholt. Im Zuge der Partnerschaft treibt nun der Herr des Schreckens sein Unwesen bei GOG.com.

Blizzards Action-Rollenspiel „Diablo“, das im Jahre 1996 für den PC veröffentlicht wurde, steht erstmals in digitaler Form zum Kauf bereit. Ihr erhaltet nach dem Kauf das unveränderte Originalspiel samt SVGA-Grafik und schnellen 20 FPS und zusätzlich eine verbesserte Version von GOG.

Diese Version beinhaltet ein paar Änderungen wie kleinere Verbesserungen am Ton, Hochskalierung bei Auflösung und Bildwiederholrate sowie Kompatibilitätsanpassungen. Der Klassiker ist für rund 9 Euro erhältlich – völlig unangetastet von sämtlichen DRM-Maßnahmen.

Neben der Rückkehr des ersten „Diablo“ plant Blizzard, auch „Warcraft: Orcs & Humans“ und „Warcraft II“ auf GOG.COM neu zu veröffentlichen. Weitere Informationen zu den anderen Games möchte Blizzard Entertainment schon bald preisgeben.

Quelle: Pressemitteilung / GOG.com

Back to top button
Close