Kunai – Das Adventure im Metroidvania-Stil erscheint für Nintendo Switch und PC

Entwickler TurtleBlaze arbeitet schon seit geraumer Zeit an dem Adventure im im Metroidvania-Stil namens „Kunai“. Mit The Arcade Crew hat sich nun ein passender Publisher gefunden, der den ambitionierten Titel für den PC und für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Ein traumatisches Ereignis hat das Gleichgewicht der Welt erschüttert. Das menschliche Leben wurde weitgehend ausgelöscht und Roboter wandern frei über die Erde. In „Kunai“ schlüpft ihr in die Rolle von Tabby, einen Killer-Roboter, in dessen metallische Hülle die Seele eines alten Kriegers schlummert.

Die Welt, in der ihr feindliche Roboter stilvoll besiegt, steckt voller Geheimnisse und versteckte Passagen. Danke der außergewöhnlichen Mobilität, die Tabby dank der Seele erhält, kann er die Geheimnisse lüften. TurtleBlaze setzen bei „Kunai“ auf einen minimalistischen Grafikstil. Wie der Titel in Bewegung aussieht, könnt ihr in dem Trailer sehen, der unter diesen Zeilen eingebunden wurde.

Die Veröffentlichung von „Kunai“ erfolgt voraussichtlich noch in diesem Jahr.

KUNAI – Reveal Trailer (Nintendo Switch, PC)

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close