Star Wars Jedi: Fallen Order – Details zum Spiel von Respawn Entertainment, Release im November

Star Wars - Jedi: Fallen Order
Star Wars - Jedi: Fallen Order

Respawn Entertainment und Electronic Arts haben im Rahmen der „Star Wars Celebration“ in Chicago das neue Spiel „Star Wars Jedi: Fallen Order“ angekündigt. Im November wird der Titel für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4 erscheinen.

In dem Third-Person-Shooter schlüpft ihr in die Rolle des jungen Padawan namens Cal Kestis. Die Geschichte von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und dem Fall der Jedi angesiedelt.

Details zur Geschichte

Die Spieler treffen Cal auf Bracca, einem neuen Star Wars-Planeten und einem von mehreren neuen Schauplätzen, die mit dem Spiel eingeführt werden. Dort lebt er unbemerkt unter den Augen des Imperiums, bis er zur Flucht gezwungen wird, als er die Macht einsetzt. Unterwegs findet Cal neue Freunde wie seine geheimnisvolle Gefährtin Cere und trifft auch auf einige bekannte Gesichter.

Dabei wird er stets begleitet von seinem treuen Droiden BD-1. Cals Flucht vor dem Imperium wird noch gefährlicher, da ihn die Zweite Schwester, eine der Elite-Inquisitorinnen des Imperiums, verfolgt. Sie will Cal als überlebenden Jedi vernichten. Unterstützt wird sie dabei von den furchterregenden Säuberungstrupplern – speziell ausgebildeten imperialen Streitkräften, die Jedi aufspüren und den Inquisitoren bei ihrer Arbeit helfen.

Deluxe Edition und Boni für Vorbesteller

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ kann ab sofort für die Plattform der Wahl vorbestellt werden. Neben der Standard-Version wird das Spiel in einer Deluxe Edition den Markt erreichen, die einen „Director’s Cut“ mit zusätzlichen Features und Inhalten sowie einzigartige Kosmetikobjekte enthält.

Die Spieler, die den Titel vor dem Release bestellen und kaufen, erhalten einzigartige Kosmetikobjekte für das Lichtschwert und den Droiden-Gefährten BD-1.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für den PC, Xbox One und PlayStation 4. Ein erster Trailer gewährt euch Einblicke in die Geschichte des kommenden Spiels.

Star Wars Jedi: Fallen Order – Enthüllungstrailer